Projektbild Edenharter
Projektbild Edenharter

Was ist ein "Sachverständiger"?

Die Bezeichnungen "Sachverständiger" und "Gutachter" sind in Deutschland rechtlich nicht geschützt. Folglich bezeichnen sich viele Bewerter oder Marktteilnehmer entsprechend, ohne über eine hierfür wünschenswerte Qualifikation zu verfügen.

Wer in Immobilien investiert oder diese finanziert, braucht eine fundierte Basis für seine Entscheidung: eine kompetente und transparente Immobilienbewertung durch Sachverständige mit einer soliden Qualifikation und kontinuierlichen Weiterbildung.

Dass wir zu den Sachverständigenbüros zählen, die weitgehend alle in Deutschland anerkannten, nationalen und internationalen Abschlüsse im Bereich der Immobilienbewertung nachweisen können, vermittelt Ihnen zusätzliche Sicherheit.

Unabhängig davon stellen wir uns der hohen Verantwortung, dass am Ende des Tages die Qualität eines jeden einzelnen Gutachtens zählt. Daran lassen wir uns gerne messen.

<<< Zurück zur Übersicht

Sachverständigenbüro Edenharter

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke (IHK München und Oberbayern)

Zertifizierter Gutachter CIS Hyp Zert (F/M)